Guten Morgen,

habe mal wieder 3 Fragen :

1.) Wer sollte mit der Wahlvorschlagsliste ( wir haben nur eine ) durch den Betrieb laufen, um die Stützunterschriften einzusammeln ? Es gibt hier unterschiedliche Auffasungen, ob hierfür der BR, der Wahlvorstand oder die Kandidaten zuständig sind !

2. ) Wenn ich das richtig verstanden habe, ist mit dem Eintrag der 1. Stützunterschrift die Wahlvorschlagsliste zu. Die Wahlvorschlagsliste muss am 04.03.10 wieder beim Wahlvorstand eingehen. Wann wäre der beste Zeitpunkt, um mit dem Sammeln der Stützunterschriften anzufangen ?

3.) Und wie muss sich der Wahlvorstand verhalten, wenn nach Einsammeln der Stützunterschriften sich noch ein Kandidat meldet ? Muss dann eine zweite Liste erstellt werden ( Listenwahl, was wir vermeiden wollen ) oder muss die 1. Liste für ungültig erklärt und neu erstellt werden ?

Danke im Vorraus !

MFG
winnetoons