Bei uns geht es ganz heiß her. Der alte BR war ein Werksrat, da er nur in seinen Belangen gehandelt hat. Betriebsvereinbarungen, die nicht mal unterschrieben sind, werden vollzogen. AN wurden immer später damit vertraut gemacht usw. Grund dessen sind viele in die Gewerkschafr eingetreten, sind mit 30% organisiert mit 10 VL aus verschiedenen Abteilungen. Wahlkampf, wir VL machen natürlich eine Liste. Der noch jetzige BR ist sich nicht einmal einig und machen mehrere Listen untereinander, weil einer mit dem nicht kann bzw. möchte, naja, Ihr kennt sicherlich das Spiel. Bei uns arbeiten ca. 750 MA. Da wir mit mindestens 7 von 13 Kandidaten einziehen müssen, brauchen wir mindestens 51% der Wahlbeteiligung um die Mehrheit zu erlangen. Frage, hat jemand eine gute Idee, wie man das verwirklichen kann, da zum einen viele Schichtarbeiter in der Firma sind und mindestens 20% Tagschichtler, die wiederrum sich sagen, das sie von uns benachteiligt sind, falls wir gewinnen sollten. In den letzten vier Jahren mussten die Schichtarbeiter viel einstecken, z.B. 173h im Jahresdurchschnitt (2 Früh, 2 Spät, 2 Nacht, 4 Tage frei :), nicht ganz, in diesen freien Tagen hat man Ersatzschichten, in der Urlaubszeit ist man nur auf Arbeit! 8 Tage durchweg arbeiten ist das Minimum! Ich danke Euch im Vorraus.