Sehr geehrte Geschäftsführung.
Ich habe gerade Ihren Beitrag gelesen, da wir in unserer Firma ganz dringend einen Betriebsrat benötigen! Leider habe ich von einigen Mitarbeitern gehört, das in der Vergangenheit so etwas schon einmal versucht wurde, und kläglich daran gescheitert ist, das der Chef jemanden in die Versammlung mit eingeschleust hat, und die ganze Wahl damit manipuliert hat. Das es zur einer Kündigung der Mitarbeiter gekommen ist, versteht sich dann ja von selbst. Wir benötigen aber einen, da wir nicht einmal einem Tarifvertrag angehören, und dies der Chef in vollem Umfang ausnutzt,als da wären, Festangestellte bekommen weniger Lohn als Zeitarbeiter, Nachtschicht ohne Zulagen, oder Stundenausgleich, permanente Überstunden( diese werden nicht einmal)in der Lohnabrechnung angegeben.
Er lässt 6 Tage die Woche arbeiten, bei knapp 200Std. und gibt 20 Tage Urlaub im Jahr. Ich selbst bin Seit Februar dort und habe bis jetzt noch keinen Urlaub bekommen.Der Betrieb wird total Video überwacht, was sich der Chef sogar zu Hause in seinem Kelle, oder bei sich auf dem Handy ansehen kann.Den anderen Mitarbeiter geht es ähnlich, doch alle haben sie Angst, was ich auch verstehen kann, etwas zu Unternehmen.
deshalb meine Frage; wie kann ich einen solchen Betriebsrat gründen, ohne das unser Chef dies mitbekommt?

Gruß