Unsere MA sind von der Geschäftsleitung sehr eingeschüchtert worden. Die Vorsitzende unseres 7er BR verlässt im Juni das Unternehmen. Gemeinsam mit Ihr haben wir schon viel erreicht. Mein Problem ist, das die anderen BR Mitgl. nicht sehr aktiv sind. (Alle ängstlich) Alleine möchte ich mit diesem BR nicht mehr arbeiten, da alles nur noch an mir hängten bleibt. (Protokoll, Gespräche, Sitzungsvorbereitung usw.) Sie kommen zu Sitzung, nicken und lachen, gehen wieder, das wars. Die Vorsitzende und ich sind bisher die einzigen gewesen, die sich gegenüber der GL etwas "getraut haben". Wenn wir jetzt unsere Amtsaufgabe beschließen und Neuwahlen einleiten würden, gäbe es dann noch einen BR wenn von den ca. 110 Beschäftigten nur vielleicht 30 noch einen BR haben möchten? Die meisten MA sind bei uns im Unternehmen so eingeschüchtert worden, dass sich keiner traut irgend einen Ton zu sagen. Es gibt aber schon noch welche, die für einen BR geeignet sind.
Wenn wir den BR ganz aufgeben, dann hat unsere GL aber das erreicht, was sie wollte. Hat irgend einer eine Hilfe für mich? Ich steh kurz davor auch alles hinzuschmeißen, da das mit meinen weiteren Mitgliedern so nichts mehr werden kann...