Hallo, wer kann helfen?
Wir mussten im Dez.08 neu wählen ( 5 BR),da uns die BR Mitglieder ausgegangen sind. Die Wahl fand statt. 7 MA haben sich aufgestellt. Von den 5 haben zwei die Wahl nicht angenommen. Wir informierten die zwei Nachrücker und auch die haben die Wahl nicht angenommen. Eine Begündung war, ihn waren es zu wenig Stimmen. Nun waren wir nur noch drei. Im Jan.09 mußte einer in ein anderes Unternehmen wechseln. Wir haben nun beschlossen, noch mal zu wählen( 11.02.09). Jetzt haben wir erfahren, das sich zwei von denen, die im Dez. 08 die Wahl nicht angenommen haben, sich wieder zur Wahl stellen.
Wir sind der Meinung, das geht nicht. Wer Zurückgetreten oder Wahl nicht angenommen, kann sich doch nicht schon wieder Aufstellen.
Wer kann helfen, gibt es Literatur zum nach schlagen.
Angelika
Schade ihr habt die Frage nicht verstanden, klar müssen wir nicht neu wählen aber mit nur einer BR statt fünfer BR war es sinvoll und einen Wahlvorstand haben wir auch.
Nun noch mal, diese BR Kandidaten verscheißern die AN und dürfen das immer und immer wieder tun. Für mich ist das auch eine Art der Behinderung.
Für mich ist das noch immer eine sehr ernste Angelegenheit. Was machen wir, wenn die wieder gewählt werden und die Wahl wieder nicht annehmen.
Angelika