HIIIIILFEEE!!!!
Wenn wir nun einen Betriebsrat gründen wollen und zuvor den Wahlvorstand wählen, bin ich und die zwei weiteren "Einlader" zur Wahlversammlung dann auch kündigungsgeschützt (Was beinhaltet -wenn überhaupt noch gültig- "abgeschwächter" Kündigungsschutz ?)und müssen wir uns im Vorfeld schon kundig machen, welche Aufgaben der Wahlvorstand hat, denn bei uns gab es jetzt akut 2 fristlose Kündigungen und wir wollen das nicht mehr widerstandslos hinnehmen und auch AKUT SCHNELL handeln und dem AG Zeichen setzen, bzw. Flagge zeigen!!! Reicht es, wenn der Wahlvorstand sich im Nachhinein fortbildet?? (Wirklich Ahnung haben wir von der Materie leider noch nicht :( ..) können wir die Kosten für Info-Material , z.B.:"Wahlhilfepaket", etc. direkt auch jetzt schon in der Vorbereitung zurückfordern, denn wir sind ja noch inoffiziell tätig !?!?!?
Welche Materialien würdet Ihr empfehlen?? Fragen über Fragen....