Seit der erfolgten Einladung aller MA zur 1. BV und der Kenntnissnahme durch die GL erfolgen leider massive Beeinflussungen der MA durch die Ehefrau (auch im Unternehmen beschäftigt) eines der 2 Inhaber/Geschäftsführer. Es ist klar, dass dieses eigentlich nicht stattfinden dürfte, ist aber leider der Fall. Die mit Gehalts/Zulagenkürzungen bedrohten MA sind grundsätzlich für einen BR, haben jetzt aber verständlicherweise Existenzängste wegen möglichem Arbeitsplatzverlust oder verkleinertem Einkommen und möchten daher nicht offiziell zu diesen Einschüchterungsversuchen stehen.
Dadurch haben wir wiederum keine Beweislage...
Den 3 engagierten MA, welche diese Einladung unterzeichnet haben, wird natürlich seitens der GL schon jetzt die Hölle heiß gemacht.

Wir wollen den BR natürlich trotzdem (oder auch gerade deshalb) gründen, weil es schon ganz klar zeigt, wie die GL mit ihren MA umzugehen pflegt...

Wer hat ähnliche Erfahrungen sammeln müssen und wie habt ihr euch dagegen gewehrt?
Kündigungsschutz als einladender MA hin oder her - das Gift was wir zur Zeit abbekommen geht leider auch unter die Haut..

Danke für Antworten
powerbonsai