Unsere Wählerliste enthielt 4 Personen, die sich zur Wahl stellten. Die Wahl ist ordnungsgemäß gelaufen. Wir sind ein Unternehmen mit unter 50 Beschäftigten(alle weiblich). Für mich wäre es logisch, daß diejehnige mit den wenigsten Stimmen die Ersatzkandidatin wird.
Auf der konstituierenden Sitzung wurde jedoch festgelegt, daß die Mitarbeiterin mit den wenigsten Stimmen Betriebsratsvorsitzende wird und ich wurde als Ersatzkandidat festgelegt, obwohl ich die 3-höchste Stmmen-zahl bekam. War es richtig, daß zur konstituierenden Sitzung alle eingeladen waren, auch das Mitglied mit den wenigsten Stimmen.
Alle mit der höchsten Stimmenanzahl gewählten Mitglieder sind neu im Betriebsrat und 2 davon waren der Meinung es ist besser wenn jemand mit Erfahrung den Vorsitz macht. Es wurde eine geheime Abstimmung durchgeführt und ich(als Mitglied mit den 3-höchsten Stimmen)als Nachrücker bestimmt. Damit bin ich nicht t einverstanden und auch nicht bereit mein Mandat abzugeben. Was kann ich tun.
Nun weiß ich jedoch nicht was ich tun soll.