noch eine Frage,

da es bei uns im Gremium, wie schon mehrfach angesprochen zu - hmmm ich denke einfach zwischenmenschlichen Problemen kommt und eine sachliche Betriebsratsdiskussion im Gremium nicht wirklich zu stande kommt, habe ich einen Antrag nach §31 (Beauftragter der Gewerkschaft beratende Teilnahme an der BR-Sitzung) gestellt. Antrag wurde von 7 BR-Mitgliedern unterstützt von insgesamt 15 Mitgliedern. Der Vorsitzende lehnte den Antrag ab. Ich wies ihn darauf hin, dass er ihn annehmen müsse. Nun aber meine Frage.

Muss letzten ende über den Antrag abgestimmt werden im Gremium- sprich Annahme bzw Ablehnung? Ich habe nachgelesen im Fitting, bin mir aber nicht ganz sicher.

2.Frage Der Antrag ist generell zur Teilnahme gestellt und nicht zu einer bestimmten Sitzung bzw. zu bestimmten Tagesordnungspunkten. Das ist doch möglich, oder? Auch hier habe ich nachgelesen, bin mir aber unsicher.