Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ob die Frage hier richtig angebracht ist aber ich veruchs halt mal!
Was bis jetzt vorgefallen ist:
Wir sind 68 Mitarbeiter! Ich wurde vor kurzem als Vorstandvorsitzender gewählt worden. Wir fünf ausm Vorstand haben beschlossen und auch mit der Geschäftsleitung abgeklärt das wir im vereinfachten Wahlverfahren die Wahl durchführen wollen.Das heißt es gibt eine Perönlichkeitswahl.
Der momentane Betriebsrat der auch schon die letzte Wahl ausfallen lassen hat (angeblich aus Zeitgründen) versucht uns nun Steine in den Weg zu legen! Die Wählerliste wurde uns ausgehändigt, nur stehen da Leute drauf die eigentlich nicht drauf gehören. Diese werden wir entfernen.
Nun habe ich gehört das kurz vor Beendung der Frist eine Liste auftauchen wird!! Wie können wir uns dagegen vorbereiten? Auch ne Liste in der Schublade haben? Gibt es dann wirklich eine Listenwahl die eigentlicht nicht gewollt ist? Nach welchem verfahren läuft die Wahl dann ab?
Wäre sehr dankbar für eine kleine Hilfestellung.
MFG