Hallo...
ihr wisst noch wer ich bin??? Die mit den zu wenig Bewerbern auf der Liste:
http://br-forum.waf-server.de/index.php?cmd=ArticleShow&page_answer=0&frage_nr=3650&nav=all&PHPSESSID=4b7185992eba6991eef9940115cc1903
Ich habe es wirklich noch geschafft den guten Mann von der Gewerkschaft, der diesen Unfug erzählt hat, dass es bei zuwenig Bewerbern kein Betriebsrat mehr gäbe, ans Telefon zu bekommen...
So ... folgendes...ich habe ihn gefragt, wie er darauf käme, dass es bei zu wenig Bewerbern keinen Betriebsrat mehr gäbe!? Er meinte nur, das sei so, der Betriebsrat müsste der größe des Betriebes angepasst sein, sonst dürfte keiner bestehen! Und falls wir die Wahl so durchführen wollten(inkl. Nachfrist usw.), dann sollten wir das tun, er könnte uns jetzt aber schon garantieren, dass die Wahl mit Recht angefochten werden würde! Da hab ich ihm dann halt gesagt, dass es laut § so und so anders aussehen würde...'er wollte sich dann nochmal schlau machen und sich dann nochmal bei mir melden!' Das hat er dann auch gemacht...er hatte leider nur einen Kollegen vom mir am Telefon und ihn ausrichten lassen, 'er hätte sich schlau gemacht und es wär so, wie er es gesagt hätte!!!Punkt'
HALLO???? Ich habe sogar heute nochmal unseren Rechtsanwalt (Wahlvorstandsschullehrer) angerufen und der hat es mir auch nochmal schriftlich bestätigt...
Ich wollte die Gewerkschaft ja eigentlich nicht nennen, aber nun denke ich, es ist wohl doch Grund genug dazu da...es war die IG-Metall!!! Ich bin selbst in keiner Gewerkschaft, also nicht dass ihr denk, es wären Vorurteile meinerseits vorhanden gewesen!
Und ich hoffe, ihr seid mir jetzt über diese offenen Worte nicht böse, aber ich musste das nochmal loswerden! Ich werde den guten Mann morgen persönlich nochmal anrufen und zur Rede stellen..ich meine, so geht es ja nicht, er kann doch nicht irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen und darauf beharren....
Sorry, dass es jetzt so lang geworden ist, aber ich musste mir den Frust mal eben von der Seele schreiben!!!

LG
Britta