Hallo zuerst einmal möchte ich sagen das euer Forum sehr informativ und gut aufgebaut ist das gefällt.


Jetzt aber zu meiner Frage wir stehen in unserem Betrieb vor dem Problem dass es eventuell eine Listenwahl geben wird was jedoch nicht wirklich gewünscht ist.

Normalerweise wird bei uns die Persönlichkeitswahl durchgeführt, die Liste wird so erstellt das die ersten 3 Plätze gesetzt werden und der rest per Los ausgewählt.

Nun war mein Vorschlag das diese Persönlichkeitsliste auch in geheimer Wahl gesetzt wird, was allerdings nicht auf viel Zustimmung stieß.

Statt dessen wurde mir gesagt das falls doch eine Liste(2 -3 Personen) kommen sollte die gesamte Persönlichkeitsliste die Wahl nicht annimmt und somit ein Nachwahltermin gesetzt werden muss in dem wo man dann sieht wie man reagiert.

Unser BR werden wieder 15 Personen sein.

Ist das so richtig oder haben wir dann halt einen BR aus zwei Personen?

und ausserdem wollte ich noch wissen ob es richtig ist das der WV nicht bekannt geben muss ob eine weitere Liste eingereicht wurde.

Vielen Dank im voraus