Jetzt muss ich noch mal 2 Fragen stellen..

Frage 1. : Worin liegt überhaupt die Aufgabe d Gremiums? Das würde mich wirklich interessieren.
Denn heute habe ich von Kollegen erfahren dass ein paar MA ein Gremium bilden. Allerdings ist dies auf jeden Fall eine Teamleitung und noch evtl 2 Stellvertretene TL und 2 sind noch nicht bekannt. Allerdings wurde dies ohne Bekanntgabe aller MA getan. D.h. so ungefähr "ach bilden wir doch mal ein Gremium wir entscheiden einfach selbst wer mitmacht und dann fangen wir mal an Infos an die MA weiterzugeben".. Also es wussten nicht alle MA und vor allem aber ein komplettes Team wurde dabei überhaupt nicht informiert (zu diesem Team gehört auch eine der Stellvertretenen TL die d Gremium bilden soll- sie hat ebenfalls nichts mitgeteilt..).

Frage 2. : Darf das überhaupt so geschehen? Sollten nicht alle MA zuerst davon erfahren das überhaupt ein Gremium für die BR-Wahl gebildet wird um dann entscheiden zu können ob sie auch mitmachen möchten?
Und kann man verlangen (vor allem das Team das nichts davon wusste) das dies noch mal wiederholt wird das alle MA das gleiche Recht darauf haben?

Es wäre wirklich super wenn mir jemand noch ein paar Infos dazu geben könnte, denn es ist ja schon schlimm genug das TL sich für den BR zur Wahl aufstellen können, dann möchte ich nicht noch das die einfach alles selbst in die Hand nehmen und vor allem nicht wenn dabei nur diejenigen informiert werden die sie für richtig halten..

Vielen vielen Dank noch mal!!!
Liebe Gruesse, Susi